Aufbaustufe 2

Acht Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren arbeiten und lernen im Rahmen der heterogenen Schülergruppe der Aufbaustufe 2. In individuell angepassten Settings erlernen die Kinder neue Kompetenzen.

Lebenspraktische Fähigkeiten, persönliche und soziale Kompetenzen stehen dabei ebenso im Fokus wie das Bearbeiten von schulischen Inhalten. Der Gruppe als Lernfeld kommt dabei ein grosser Stellenwert zu.

Die Klasse der Aufbaustufe 2 im August 2023

Martina Langhans SHP
martina.langhans@schulen-aargau.ch

Hannes Burger SHP in Ausbildung
hannes.burger@schulen-aargau.ch

Thierry Schleuniger Pädagogischer Mitarbeiter
thierry.schleuniger@schulen-aargau.ch

Daniela Schleuniger Pädagogische Mitarbeiterin
daniela.schleuniger@schulen-aargau.ch

 

Fasnacht 2024

Hotdog essen und Eislaufen auf dem Döttinger Eisfeld

Selbstporträts im Bildnerischen Gestalten

Projekt “Kunst/Welt aufräumen” nach Ursus Wehrli
Eigentlich macht uns das Aufräumen ja nicht wirklich Spass…. aber nun, nachdem wir alle möglichen Dinge in Ordnung gebracht haben, sind wir “Aufräum-Experten” und haben viele Ideen, wie man aufräumen kann. Und dann macht es uns auch Spass 🙂